Unser Team

Unser Team stellt sich vor

Unternehmensgründer:

Steinmetz- und Steinbildhauermeister Markus Werner aus Grebin.  

Markus Johansson (geb. Werner):

Ich wurde 1967 in Flens­burg ge­bo­ren und dort von 1984 - 1987 in der Fa. Chr. Jochim­sen zum Stein­met­zen aus­ge­bil­det.

Von 1987 bis 1993 war ich in Flens­burg und in Fri­din­gen/Baden Würt­tem­berg bei Fa. Willi Bu­cher als Stein­metz­ge­sel­le tätig.

Im Rah­men der be­ruf­li­chen Wei­ter­bil­dung legte ich 1994 er­folg­reich die Prü­fung zum Stein­metz- und Stein­bild­hau­er­meis­ter in Kö­nigs­lut­ter ab.

 

Nach Tä­tig­kei­ten als Stein­metz­meis­ter bei den Fir­men Gün­ther Fint­zen in Glücks­burg und Wolf­gang Ös­ter­lein in Eden­ko­ben/Pfalz, kam ich 1997 zur Fa. Olaf Dose in Klein­müh­len bei Bös­dorf und war dort bis Juli 2002 tätig.

 

Seit Juli 2003 leite ich mei­nen ei­ge­nen Stein­metz­be­trieb. Seit­dem führe ich Ar­bei­ten rund um den Na­tur­stein aus - qua­li­ta­tiv hoch­wer­tig und zu fai­ren Prei­sen.

 

Lei­den­schaft für die­sen Beruf sowie Liebe zum De­tail sorg­ten und sor­gen für treue Stamm­kund­schaft und einen be­stän­dig wach­sen­den Neu­kun­den­kreis.

 

Ich fer­ti­ge für Sie an, stel­le auf und baue ein:

Mas­siv-Stein­be­ar­bei­tun­gen aller Art, z.B. für Grab­stei­ne, Al­tä­re, Brun­nen, Vo­gel­t­rän­ken und Mas­siv-Bau­tei­le.

Stein-Be­schrif­tun­gen in jed­we­der Aus­füh­rung in mei­ner Werk­statt oder wenn ge­wünscht, auch Vor­ort.

 

Plat­ten­be­ar­bei­tun­gen für Fens­ter­bän­ke, Trep­pen, Wasch­ti­sche und Kü­chen­ar­beits­plat­ten ge­hö­ren eben­so zu mei­nem Ar­beits­be­reich wie Na­tur­stein­re­stau­rie­run­gen, Re­li­efs, Wap­pen und Bild­hau­er­ar­bei­ten.
 

Ralf Andreas Schmuck:

Am 01.09.2009 kam Herr Schmuck als Umschüler in meinen Betrieb.

1980 in Köln geboren, hat er bereits eine abgeschlossene Bäckerlehre mit langjähriger praktischer Erfahrung in diesem Beruf. Unter anderem auch in Dänemark, wo er den dänischen Meistertitel im Bäckerhandwerk erwarb.

 

Herr Schmuck hat 2011 in der um ein Jahr verkürzten Lehrzeit noch zusätzlich den Gesellenbrief im Steinmetzhandwerk erworben und ist seitdem bei mir als zuverlässiger Geselle angestellt.