Über uns

Im Juli 2003 gründete ich als Steinmetz- und Steinbildhauermeister einen Betrieb für Natursteine und Grabdenkmäler. Zunächst war mein Sitz (Büro und Werkstatt) in Hutzfeld bei Bosau. Im September 2005 habe ich das Büro nach Plön verlegt, in die Räumlichkeiten des Bestattungsunternehmens M. Busch; während die Werkstatt ihren Sitz in Behl bei Grebin bekam.

2011 wurde auch das Büro in den Grotenhof nach Behl verlegt.

Sie als Kunde besitzen die Möglichkeit an zwei verschiedenen Orten - in Behl und Plön - jeweils eine reichhaltige und hochwertige Auswahl an Grabdenkmälern, Grabkissensteinen und in Behl auch an Findlingen und Plattenemustern zu besichtigen.

Es bildeten sich von Anfang an noch weitere wertvolle Kontakte, beispielsweise mit einem Betrieb in Sipsdorf – Nähe Oldenburg/Holstein – Fa. Joachim Kardel Natursteine - welcher mir die Möglichkeit bietet, hochwertige Produkte auch aus Natursteinplatten herzustellen und zu verkaufen (zB. Treppen, Küchenarbeitsplatten und Fensterbänke).

Die Zusammenarbeit mit diesen und weiteren Partnern ermöglicht mir mit meinem Team, hochwertige Produkte nach kundenindividuellen Vorstellungen zu planen, herzustellen und bei Bedarf auch zu montieren, zu verlegen oder zu versetzen.

Unser Wirkungskreis ist durch seinen Standort nicht nur auf Plön und Umgebung beschränkt. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass meine angebotenen Leistungen von Oldenburg i H. bis Bad Segeberg und von Kiel bis Hamburg für große Kundenzufriedenheit gesorgt haben.

Die kundenorientierte Beratung und Begleitung während der Planungs- und Durchführungsphase bis hin zur Montage ist mir sehr wichtig. Durch diese Nähe zum Kunden und die Symbiose aus Handarbeit und modernen Geräten bin ich auch für Ihr Anliegen, egal ob es nun ein Grabdenkmal, ein Treppenpodest, eine Küchenarbeitsplatte, ein Waschtisch, eine Treppe oder eine Fensterbank ist, der richtige Ansprechpartner.

Auf den folgenden Seiten möchte ich sowohl mein Team wie auch meine Partner näher vorstellen.