Über uns

Seit 2003

Natursteinprodukte & Grabdenkmäler in Behl und Plön

Im Juli 2003 grün­de­te ich als Stein­metz- und Stein­bild­hau­er­meis­ter einen Be­trieb für Na­tur­stei­ne und Grab­denk­mä­ler. Zu­nächst war mein Sitz (Büro und Werk­statt) in Hutz­feld bei Bosau. Im Sep­tem­ber 2005 habe ich das Büro nach Plön ver­legt, in die Räum­lich­kei­ten des Be­stat­tungs­un­ter­neh­mens M. Busch; wäh­rend die Werk­statt ihren Sitz in Behl bei Gre­bin bekam.

 

2011 wurde auch das Büro in den Gro­ten­hof nach Behl ver­legt.

Sie als Kunde be­sit­zen die Mög­lich­keit an zwei ver­schie­de­nen Orten - in Behl und Plön - je­weils eine reich­hal­ti­ge und hoch­wer­ti­ge Aus­wahl an Grab­denk­mä­lern, Grab­kis­sen­stei­nen und in Behl auch an Find­lin­gen und Plat­te­n­mus­tern zu be­sich­ti­gen.

 

Es bil­de­ten sich von An­fang an noch wei­te­re wert­vol­le Kon­tak­te, bei­spiels­wei­se mit einem Be­trieb in Sips­dorf – Nähe Ol­den­burg/Hol­stein – Fa. Joa­chim Kar­del Na­tur­stei­ne - wel­cher mir die Mög­lich­keit bie­tet, hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te auch aus Na­tur­stein­plat­ten her­zu­stel­len und zu ver­kau­fen (z.B. Trep­pen, Kü­chen­ar­beits­plat­ten und Fens­ter­bän­ke).

 

Die Zu­sam­men­ar­beit mit die­sen und wei­te­ren Part­nern er­mög­licht mir mit mei­nem Team, hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te nach kun­den­in­di­vi­du­el­len Vor­stel­lun­gen zu pla­nen, her­zu­stel­len und bei Be­darf auch zu mon­tie­ren, zu ver­le­gen oder zu ver­set­zen. 

 

Unser Wir­kungs­kreis ist durch sei­nen Stand­ort nicht nur auf Plön und Um­ge­bung be­schränkt. Die letz­ten Jahre haben ge­zeigt, dass meine an­ge­bo­te­nen Leis­tun­gen von Ol­den­burg i H. bis Bad Se­ge­berg und von Kiel bis Ham­burg für große Kun­den­zu­frie­den­heit ge­sorgt haben.

Die kun­den­ori­en­tier­te Be­ra­tung und Be­glei­tung wäh­rend der Pla­nungs- und Durch­füh­rungs­pha­se bis hin zur Mon­ta­ge ist mir sehr wich­tig. Durch diese Nähe zum Kun­den und die Sym­bio­se aus Hand­ar­beit und mo­der­nen Ge­rä­ten bin ich auch für Ihr An­lie­gen, egal ob es nun ein Grab­denk­mal, ein Trep­pen­po­dest, eine Kü­chen­ar­beits­plat­te, ein Wasch­tisch, eine Trep­pe oder eine Fens­ter­bank ist, der rich­ti­ge An­sprech­part­ner.